Abgeordnetenhaus

Sprecherin für den Bereich: Berufliche Bildung

Wahlkreis: 6 (direkt gewählt in Wilmersdorf) MdA seit: 27.10.2011

Internetseite: www.becker2011.de

Monatliche Bürgersprechstunde im Bundesplatz-Kino Viele landespolitische Themen sind auch bezirkliche, für die nicht alleine Bezirksverordnete zuständig sind. Für Fragen und Anregungen zu solchen lokalen oder Berliner Themen bietet Franziska Becker, direkt gewählte Abgeordnete für Wilmersdorf im Abgeordnetenhaus von Berlin, jeden 3. Freitag im Monat eine Bürgersprechstunde. Die Sprechstunde findet jeweils von 15.00 bis 16.30 Uhr im Bundesplatz-Kino direkt am Bundesplatz statt.

Frank Jahnke

Diplom-Volkswirt

geb. am 27.7.1957 in Berlin

Sprecher für den Bereich: Wirtschaft und Technologie;

Vorsitzender des Kulturausschusses

Abitur 1976 am Gabriele- von- Bülow- Gymnasium. Studium der Mathematik und Physik an der TU Berlin und der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf. Studium der Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin. Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung. Mitarbeiter des Gesamtdeutschen Instituts.

SPD- Mitglied seit 1979, Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen der Partei, derzeit Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Charlottenburg- Wilmersdorf, Beisitzer im Landesvorstand  sowie stellv. Vorsitzender des Landesfachausschusses für Wirtschaft und Arbeit.

Seit November 2001, sowie 2006 und 2011 direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreises 4 in Charlottenburg- Wilmersdorf ("City West") zwischen Otto-Suhr-Allee, Bismarckstraße, Kantstraße bis hin zum Kurfürstendamm, rund um den Ernst-Reuter-Platz, den Karl-August-Platz und die Wilmersdorfer Straße.

Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD- Fraktion, Vorsitzender des Kulturausschusses sowie Mitglied im Ausschuss für Europa- und Bundesangelegenheiten, Medien.

Stellv. Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises für Wirtschaft, Technologie, Forschung.

Wahlkreisbüro "Goethe15" :

10625 Berlin, Goethestr,. 15,  Tel. 030 / 313 88 82,

In der  "Goethe15", finden laufend interessante politische und kulturelle Veranstaltungen statt wie z.B.  die Reihe "Charlottenburger Gespräche", Lesungen und Ausstellungen. Man kann aber auch einfach mal auf keinen Kaffee vorbeikommen, um politische Anliegen zu diskutieren oder beispielsweise Rat in Fragen des Arbeits-, Sozial- oder Mietrechts zu suchen.

Das Büro ist montags bis freitags täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Mail:  wahlkreis@frank-jahnke.de  oder  frank.jahnke@spd.parlament-berlin.de

Internet:   www.frank-jahnke.de

Ülker Radziwill

Touristikfachwirtin geb. am 10.06.1966 in Fethiye/Türkei, verheiratet, seit 1973 in Berlin und seit Frühjahr 1974 wohnend in Charlottenburg-Wilmersdorf. Berufsbegleitende Ausbildung zur Touristikfachwirtin. Studium der Betriebswirtschaft und Politikwissenschaften an der TU Berlin. 1986 bis 1999 selbständig mit eigenem Reisebüro. 2000 bis 2001 Reisebüroleiterin Sprachkenntnisse: Türkisch, Englisch. Seit 1994 Mitglied der SPD, Ersatz-Landesparteitagsdelegierte und Kreisdelegierte. Seit März 2014 Abteilungsvorsitzende der SPD-Abteilung Klausenerplatz-Kiez. 2004 bis 2012 Landesvorsitzende der AG Migration und Vielfalt und Mitglied im Landesvorstand. Direktkandidatin für die Wahlen zum 18. Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf am 22.09.2013.

Seit November 2001 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. 2001, 2006 und 2011 mit Direktmandat für den Wahlkreis vom Klausenerplatz, Gierkeplatz, Stuttgarter Platz, Rund um den Lietzensee bis zum Adenauerplatz.

In dieser Legislatur Mitglied in den Ausschüssen

• Gesundheit und Soziales,
  • Bau, Wohnen, Verkehr,
  • Arbeit, Integration, Frauen,
  • Bürgerschaftliches Engagement und
  • Untersuchungsausschuss „Staatsoper“

Sprecherin für Sozial- und Seniorenpolitik, Sprecherin für die SPD im Untersuchungsausschuss „Staatsoper“ und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.

Das Wahlkreisbüro „Kiez-Büro“ befindet sich in der Friedbergstr 36, 14057 Berlin.

Öffnungszeiten: Mo+Di von 10.00-16.00 Uhr und Do von 13.30h bis 18.30 Uhr

Tel: 030-9660 4818

Mail: kiezbuero@uelker-radziwill.de

Infos über Termine und Sprechstunden finden Sie hier auf der Homepage:  www.uelker-radziwill.de

Fréderic Verrycken

Diplom- Politologe
geb. 24. Mai 1977 in Brüssel

Wahlkreis Charlottenburg-Nord

Vorsitzender des Hauptausschusses

1996 Abitur am Schiller- Gymnasium in Berlin-Charlottenburg, Zivildienst im Max-Bürger Zentrum, Studium der Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin, 2005 Abschluss: Diplom-Politologe. Von 2005 bis 2010 Redakteur und Projektmanager beim vorwärts. 2010 bis 2011: Chefredakteur der Zeitung DEMO. Seit 1993 Mitglied der SPD, 1998/99 Fraktionsgeschäftsführer der SPD- Fraktion Charlottenburg, ab 1999 Mitglied der BVV-Fraktion Charlottenburg, bzw. seit der Fusion von Charlottenburg-Wilmersdorf, und dort u. a. Mitglied in den Ausschüssen für Umwelt und Verkehr, Wirtschaft, Schule, Eingaben und Beschwerden, Rechnungsprüfung. Ab 2001 Mitglied des Fraktionsvorstandes, von 2006 bis 2011 Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Bau- und Haushaltsausschuss, im Ältestenrat und im Geschäftsordnungsausschuss. Seit 2014 Mitglied des Freundeskreises der Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf. Seit Oktober 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Seit November 2014 politischer Berater für das Onlineportal EuroAsiaToday. Seit November 2014 1. Stellvertreter des Landesvorstands der SGK Berlin e.V.

Wahlkreisbüro in Charlottenburg
Tauroggener Straße 45, 10589 Berlin (U-Bhf Mierendorfplatz U7, M27, X9)
Tel.:030/52 13 19 70

Öffnungszeiten:
Montags 12-17 Uhr (NEU! Ab Oktober 2015!)
Dienstags 14-17 Uhr
Mittwochs 09-14 Uhr (NEU! Ab Oktober 2015!)
Donnerstags 09-12 Uhr
Freitags 09-14 Uhr (NEU! Ab Oktober 2015!)

Bürgersprechstunde:
immer Montags, 17.30 - 18.30 Uhr, Zusatzsprechstunden nach Vereinbarung