Herzlich willkommen,

Christian Gaebler

auf der Internetseite der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier erhalten Sie alle Informationen rund um Ihre SPD im Bezirk sowie Ihre SPD-Vertreterinnen und -Vertreter in der Bezirksverordnetenversammlung, dem Abgeordnetenhaus, dem Bundestag oder auch dem Europaparlament.

Überall im Bezirk arbeiten unsere SPD-Abteilungen ganz in Ihrer Nähe. Ganz gleich, ob es um politische Diskussionen, die Mitarbeit in Vereinen und Initiativen, das Putzen von Stolpersteinen oder vieles anderes geht. Wir machen mit und mischen uns ein. Wir freuen uns natürlich über Ihren Besuch, denn die meisten unserer Veranstaltungen sind öffentlich.

Hier finden Sie natürlich auch viele Informationen zur Bundestagswahl am 24. September 2017.

Wenn dennoch Fragen offen bleiben sollten, dann sprechen Sie uns einfach an. Über Internet oder persönlich bei einem unserer vielen Aktionen im ganzen Bezirk.

Ihr Christian Gaebler
Kreisvorsitzender der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

11.10.2017 in Bezirks-SPD

Mehr Mieterschutz und Grundwerte statt Leitkultur

Auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung hat die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf am 5. Oktober nach intensiver und engagierter Diskussion ihre Anträge für den kommenden Landesparteitag am 11. November verabschiedet.

Darin spricht sich die Bezirks-SPD für mehr Milieuschutzgebiete in Berlin, eine bessere Hebammenversorgung und in einer Resolution gegen weitere Leitkulturdebatten in der SPD aus. Statt einer Leitkultur sollen die gemeinsamen Grundwerte unseres Grundgesetzes im Vordergrund des Zusammenlebens und für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft stehen.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Beschlüsse.

19.09.2017 in Landes-SPD

SPD-Abgeordnete aus Charlottenburg-Wilmersdorf fordern Tegel-Schließung

Arbeitsplätze und Wohnraum in Tegel statt Fluglärm und Milliardensanierung / Mit „Nein“ stimmen beim Volksentscheid am 24. September

Gemeinsam mit der Bundestagswahl findet am 24. September 2017 der Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Tegel statt. Die SPD-Abgeordneten Franziska Becker, Florian Dörstelmann, Frank Jahnke, Ülker Radziwill und Fréderic Verrycken aus Charlottenburg-Wilmersdorf fordern die Schließung Tegels spätestens ein halbes Jahr, nachdem der BER eröffnet hat. Sie empfehlen allen Wählerinnen und Wählern, am 24. September mit „Nein“ und damit gegen die Offenhaltung zu stimmen.

14.09.2017 in Allgemein

SPD Charlottenburg-Wilmersdorf fordert Tegel-Schließung

Kreisverband folgt Empfehlung des Senats zur Beendigung des Flugbetriebs /

Mit „Nein“ stimmen beim Volksentscheid am 24. September

Gemeinsam mit der Bundestagswahl findet am 24. September 2017 der Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Tegel statt. Der Bundestagskandidat Tim Renner, der Bundestagsabgeordnete für Spandau und Charlottenburg-Nord Swen Schulz und die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf empfehlen den Bürgerinnen und Bürgern, mit „Nein“ und damit gegen einen Weiterbetrieb des Flughafens nach der BER-Eröffnung zu stimmen.

24.04.2017 in Allgemein

Gesagt. Getan!

Der rot-rot-grüne Müller-Senat zieht eine erste positive Bilanz. Anfang Januar hatten sich alle Senatsmitglieder auf ein 60-Punkte-Programm für 100-Tage geeinigt - jede Senatsverwaltung hat sich fünf Projekte vorgenommen.

Das Spektrum reicht dabei von günstigeren Sozialtickets für mehr Teilhabe durch Mobilität, Begrenzung von Mietsteigerungen bei städtischen Wohnungsbaugesellschaften über Hochschulverträge bis hin zu mehr Diversität und besseren Bedingungen in Krankenhäusern.