Jusos

Wir Jungsozialist*innen (Jusos) sind ein linker Richtungsverband und die Jugendorganisation der SPD. Unsere Grundwerte sind Sozialismus, Internationalismus und Feminismus, dem Antifaschismus sind wir verpflichtet. Unser Ziel ist es die Gesellschaft der Freien und Gleichen zu erreichen und dazu Kapitalismus und Patriarchat zu überwinden. Wir kämpfen gegen Nationalismus, sowie jede Form von Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wir engagieren uns für die politischen Vorstellungen junger Menschen und sind der SPD in kritischer Solidarität verbunden. Zusammen mit unseren Bündnispartner*innen entwickeln wir Zukunftsentwürfe und diskutieren darüber, wie wir in Zukunft leben und arbeiten wollen. Unser Politikansatz ist, sowohl die Gesellschaft als auch die Politik mitgestalten zu wollen. Bei uns sind alle jungen Leute zwischen 14 und 35, die sich mit unseren Grundwerten identifizieren engagieren und sind herzlich willkommen.

Die Jusos Charlottenburg Wilmersdorf treffen sich jeden zweiten (Goethestraße 15) und vierten Mittwoch (Kinderladen Aventura).

Die Inhalte und Termine unserer Treffen findest du auf unserer Website www.jusos-cw.de.

Komm vorbei wir freuen uns auf dich!

KreissprecherInnen:

Marie Krzykalla