17.10.2020 in Ankündigung

Kandidat*innenbriefe von Sawsan Chebli und Michael Müller

Die Kandidat*innenbriefe der Kandidat*innen im Mitgliedervotum zur Bundestagswahl 2021 finden Sie hier.

Das Kandidatinnenschreiben von Sawsan Chebli

Das Kandidatenschreiben von Michael Müller

17.10.2020 in Allgemein

Franziska Becker und Kian Niroomand sind neue Kreisvorsitzende der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Am 24. September 2020 versammelten sich rund 130 Delegierte zur Kreisdelegiertenversammlung (KDV) der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf. Die KDV ist das höchste beschlussfassende Gremium des Kreises, der sogenannte „kleine Parteitag“, das unter Einhaltung strenger Corona-Schutzmaßnahmen in der Classic Remise in Moabit zusammenkam. Der Termin kam pandemiebedingt ein halbes Jahr später als geplant zustande. Anlass für die KDV waren die turnusgemäßen Wahlen des Kreisvorstands, der alle zwei Jahre neu zu wählen ist.

27.09.2020 in Ankündigung

Bekanntmachung der zugelassenen Kandidaturen zur Mitgliederbefragung im Kreis CW

MITGLIEDERBEFRAGUNG ZUR BUNDESTAGSKANDIDATUR 2021

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf lässt die Parteibasis im City-West-Wahlkreis 80 in einer Mitgliederbefragung über ihre/n Kandidatin/Kandidaten zur Bundestagswahl entscheiden.
Der Kreisvorstand hat dazu eine Richtlinie am 10.09.2020 beschlossen.

Gemäß der beschlossenen Richtlinie hat der Wahlvorstand am 24.09.20 die formalen Kriterien zur Zulassung der Kandidaturen geprüft.

Zur Mitgliederbefragung gemäß § 5 der Richtlinie zur Befragung der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf für die Bundestagswahl 2021 sind als Kandidat*in zugelassen:

• Sawsan Chebli
  • Michael Müller

18.09.2020 in Ankündigung

Erste Kiez-Versammlung Siemensstadt

Der Abgeordneten für den Charlottenburger Norden, Christian Hochgrebe und der Abgeordneten aus Siemensstadt, Daniel Buchholz laden herzlich zu Ersten Kiez-Versammlung Siemensstadt ein.

Die Siemensstadt entwickelt sich: ob Siemens-Campus, Siemens-Bahn oder Stadtumbau – die Veränderungen im Charlottenburger Norden sind in aller Munde. Deshalb laden die beiden SPD-Abgeordneten Christian Hochgrebe (Charlottenburger Norden) und Daniel Buchholz (Siemensstadt) zur gemeinsamen Kiez-Versammlung am 22. September 2020, 18.30 Uhr, ein. Verkehr, Wohnen oder Soziales – alle Fragen sind willkommen und sollen gemeinsam mit der Nachbarschaft und Kiez-Akteur*innen diskutiert werden. Auch der Spandauer Bezirksstadtrat Stephan Machulik wird mit diskutieren.