18.02.2020 in Bezirks-SPD

Wege, Erfahrungen und Zusammenarbeit von Frauen*, mit Frauen*, für Frauen* in der Kommunalpolitik

 
Der Vorstand der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf

Wir gehen mit unseren Landes- und Kommunalpolitikerrinnen ins Gespräche. Zudem wird das zukünftige "Mentoringprogramm" auf Kreisebene für Frauen* vorgestellt.
Mit dabei: Annegret Hansen - Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung, Mitglied der SPD Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf, Ülker Radziwill - Mitglied des Berliner Abgeordnetenhaus für die SPD Fraktion Berlin, stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion Berlin, stellv. Vorsitzende der DL 21 SPD, Abteilungsvorsitzende der Abteilung 70 in Charlottenburg, Franziska Becker - Mitglied des Berliner Abgeordnetenhaus für die SPD Fraktion Berlin, stellv. Kreisvorsitzende, stellv. Abteilungsvorsitzende der Abteilung 98 in Wilmersdorf, Dr. Claudia Buß - Stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf, Bezirksverordnete, Abteilungsvorsitzende der Abteilung Halensee in Charlotten-burg, Constanze Röder - Bezirksverordnete der SPD Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf, ehemals stellv. Kreisvorsitzende, ehemals Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf

Wann: Donnerstag, 27. Februar 19-21 Uhr
Wo: SPD Bürgerbüro, Goethestraße 15, 10627 Berlin

04.02.2020 in Bezirks-SPD

Neumitglieder-Seminar der Parteischule CW

 

Am 1. Februar 2020 fand durch die Parteischule der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf das erste Einführungsseminar für (Neu)Mitglieder im Rathaus Charlottenburg statt. Insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über die Grundwerte, Programmatik, Geschichte der SPD, die wesentlichen Erfolge (wie z. B. Frauenwahlrecht, kostenfreie Schulbildung, gleichgeschlechtliche Ehe usw.) und die Strukturen der Partei informieren. Unser Dozent, Michael Reschke, schaffte es durch tolle und abwechslungsreiche Formate, dass der halbe Tage viel zu schnell vergangen ist. Wichtig war den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch zu verstehen, wie und wo man sich aktiv beteiligen kann. Auch hier wurden Orientierung und hilfreiche Ansätze vermittelt. Abgerundet wurde das ganze Themenspektrum mit einem sehr guten Vortrag zur BVV durch den Fraktionsvorsitzenden der SPD, Alexander Sempf. 

Wir freuen uns, dass wir über die Parteischule für viele Neumitglieder - aber auch für einige „Wiedereinsteiger“ - in sehr übersichtlicher Form einen Gesamtüberblick zur Partei und den Strukturen geben konnten. Sicher ist heute schon, dass wir dieses Format wiederholen werden und laden dazu rechtzeitig ein.

27.11.2019 in Landes-SPD

(Vor-)Weihnachtliches Bürgerbüro - Florian Dörstelmann lädt herzlich ein...

 

Im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" rund um den Rüdesheimer Platz lädt Florian Dörstelmann zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein und interessanten Gesprächen mit Glühwein und Kinderpunsch, süßen und herzhaften Leckereien und einem Vorleseprogramm für Kinder ein.

Wann? Samstag, den 7.12.2019, 11.00 – 14.00 Uhr
Wo? Bürgerbüro Florian Dörstelmann, Landauer Straße 8, 14197 Berlin

27.11.2019 in Landes-SPD

Jahresausklang und 1. Jubiläum des Kiezbüros von Christian Hochgrebe am 13. Dezember 2019 ab 17 Uhr

 

Der Abgeordnete des Charlottenburger Nordens, Christian Hochgrebe, lädt herzlich ein zum Jahresausklang und 1. Jubiläum des Kiezbüros am 13. Dezember 2019 ab 17 Uhr im Kiezbüro, Tauroggener Straße 45. Bei Glühwein, Keksen und künstlerischen Beiträgen möchte er mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie sind herzlich eingeladen!

Was: Jahresausklang & 1. Jubiläum Kiezbüro

Wann: 13.12.2019 ab 17 Uhr

Wo: Kiezbüro Christian Hochgrebe, Tauroggener Straße 45

27.11.2019 in Landes-SPD

Interkulturelle Weihnachtsfeier im Kiez-Büro von Ülker Radziwill am 9.12.2019, 17.00 Uhr

 

Wie jedes Jahr lädt Ülker Radziwill, MdA, traditionell zu ihrer interkulturellen Weihnachtsfeier in ihr Wahlkreisbüro ein. Neben Snacks und Getränken wird es wieder ein interkulturelles Kulturprogramm geben mit Musik- und Redebeiträgen. Ülker Radziwill freut sich über alle interessierten Gäste. 

Wann? Montag, den 9.12.2019, 17 - 20 Uhr
Wo? Kiez-Büro Ülker Radziwill, Friedbergstraße 36, 14059 Berlin

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen