Kiezfest auf dem Rüdesheimer Platz

Veröffentlicht am 05.06.2018 in Bezirks-SPD

Die SPD-Abteilung Wilmersdorf-Süd lädt zum 14. Mal in Folge ein zum sommerlichen Kiezfest auf dem Rüdesheimer Platz am Samstag, 16. Juni 2018, 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Das Kiezfest ist ein kinder- und familienfreundliches Treffen mit Unterhaltungsprogramm und politischer Prominenz und bietet sowohl großen wie auch kleinen Leuten eine abwechslungsreiche Mischung. Kinder können sich schminken lassen und auf der Hüpfburg austoben. Und auch für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Ständen wie Getränkeausschank, Grill- und Kuchenstand wieder gesorgt. Die Gäste haben aber vor allem die Möglichkeit, sich mit prominenten Politikerinnen und Politikern der Bezirks- und Landesebene über politische Themen auszutauschen.

Vom Senat haben sich der Senator für Finanzen, Herr Matthias Kollatz-Ahnen, sowie der Chef der Senatskanzlei, Herr Christian Gaebler, angekündigt. Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus werden der Präsident des Abgeordnetenhauses, Herr Ralf Wieland, der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Herr Raed Saleh, und die Abgeordneten der SPD-Fraktion Frau Franziska Becker, und Herr Frank Jahnke, aus dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf der Bezirksbürgermeister, Herr Reinhard Naumann, und die Stadträtin für Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kultur, Frau Heike Schmitt-Schmelz, erwartet.

Verschiedene Stände sozialdemokratischer Arbeitsgemeinschaften runden das Angebot ab, informieren über die politische Arbeit und zeigen Partizipationsmöglichkeiten auf.

Musikalisch begleitet das Kiezfest wieder die Big Band der Paul-Natorp-Oberschule.