44. Lietzenseefest am 7. September 2019

Veröffentlicht am 05.09.2019 in Bezirks-SPD

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf veranstaltet am 7. September ihr traditionelles Lietzenseefest. Das Fest findet zwischen 14.30 und 18.30 Uhr auf der großen Schillerwiese im Lietzenseepark (Zugang Kaiserdamm/Witzlebenplatz, 14059 Berlin) statt.

An über 30 Ständen stellen sich Initiativen und Vereine vor. Das Angebot reicht von den Theaterbühnen wie der Deutschen Oper und Schaubühne bis zu gemeinnützigen Vereinen wie Kubus e.V. oder der Bahnhofsmission. Zusätzlich bieten wir mit unserem musikalischen Bühnenprogramm, verschiedenen Kinderaktivitäten, einem Eisrad sowie Speisen und Getränken zu erschwinglichen Preisen ein Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band „48 Stunden".

Darüber hinaus werden zahlreiche PolitikerInnen vor Ort sein. In diesem Jahr wollen wir ein neues Format ausprobieren. Dabei soll es im Kern darum gehen, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und unseren politischen Gästen in einen interaktiven Austausch zu treten. Denn uns interessiert vor allem: Was sind die Anliegen vor Ort? Welche Wünsche bestehen im Hinblick auf die Stadtpolitik in Berlin und in unserem Bezirk?

Angekündigt haben sich die Europaabgeordnete GABY BISCHOFF, der Bundestagsabgeordnete SWEN SCHULZ, der Senator für Finanzen, MATTHIAS KOLLATZ, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, RAED SALEH, die Berliner Abgeordneten aus Charlottenburg-Wilmersdorf sowie der Bezirksbürgermeister REINHARD NAUMANN.