Auszeichnung: Zukunftswerkstatt am Olivaer Platz

Veröffentlicht am 30.09.2010 in Abteilung

Die Abteilung 0498 Wilmersdorf-Nord erhielt einen von 20 Preisen des SPD-Bundesvorstandes für ein kreatives und beispielhaftes Projekt einer "Zukunftswerk-statt".

Euer Projekt "Metropolenplatz Olivaer Platz" sei "etwas Neues, Ungewohntes und öffnet die Partei mit Themen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen. Ihr aktiviert die eigenen Mitglieder neu, erweitert und verbessert die Kontakte zu den Menschen und verstärkt die Präsenz der SPD vor Ort" heißt es in dem Schreiben von Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD über die Verleihung des mit 500,00 € dotierten Preises.

Die SPD-Abteilung Wilmersdorf-Nord hatte sich in den letzten Jahren gegen einen Allparteienbeschluss der Bezirksverordnetenversammlung zur Teilbebauung des Platzes durchgesetzt und diskutiert seitdem öffentlichkeitswirksam mit den Anwohne-rinnen und Anwohnern und Vertretern des Bezirksamtes, wie auch der sozialdemo-kratischen BVV-Fraktion, aber auch der Grünen-BVV-Fraktion die Neugestaltung des Platzes und seine Verkehrssituation ohne Neubebauung.

Erste Erfolge – wie die Aufnahme ins Plätzeprogramm des Senats und die Projekt-aufnahme in das "Regionalmanagement City-West" - wurden erzielt.

"Ich bin stolz auf unsere Arbeitsgruppe und danke ihr.", erklärte der von der Preisver-leihung überraschte Abteilungsvorsitzende Frank-Axel Dietrich.

Mehr zum Projekt Olivaer Platz finden Sie hier.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung über Gräfin Marion Dönhoff
Autorenlesung mit Gunter Hofmann im Wahlkreisbüro von Franzisk Becker. Er liest aus seinem Buch "Marion Dönhoff: …

11.07.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Hausführung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin mit Franziska Becker
Im Rahmen ihrer Wilmersdorfer Sommertour lädt Franziska Becker zu einem geführten Rundgang durch das A …

10.08.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Traditionelle Einschulungsaktion
Die Berliner SPD verteilt am Tag der Einschulung traditionell kleine Aufmerksamkeiten wie Brotdosen, Stundenplän …

14.08.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Terrassenfest der SPD Neu-Westend
Die SPD Neu-Westend lädt am 14. August zu ihrem traditionellen Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiast …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen