Berliner Stadtblatt ist wieder da

Veröffentlicht am 14.06.2012 in Allgemein

Im letzten Jahr war das neu herausgegebene "Berliner Stadtblatt" eines der wichtigsten Informationsmedien während des Wahlkampfes. Besonders die Bezirksseite war bei den Bürgerinnen und Bürgern aufgrund ihrer vielen Informationen über das Geschehen bei uns in Charlottenburg-Wilmersdorf sehr beliebt.

Jetzt ist das Berliner Stadtblatt wieder da. In diesem Jahr wird es drei Ausgaben geben, ab 2013 erscheint es dann vierteljährlich und statt einer Bezirksseite gibt es jetzt mit der Seite 7 und 8 zwei Bezirksseiten – also noch mehr Nachrichten aus unserem Charlottenburg-Wilmersdorf. Gut 20.000 Exemplare werden im Bezirk an Haushalte verteilt. Zusätzlich wird die SPD mehrere tausend Exemplare überall im Bezirk auch an Infoständen verteilen.

Schwerpunktthema der ersten Ausgabe ist Mieten und Wohnungsbau in Berlin. Unter anderem stellt Stadtentwicklungssenator Michael Müller im Interview seine jüngsten Initiativen für bezahlbare Wohnungen vor. Und auf der Bezirksseite ist mehr über die angespannte Situation am Wohnungsmarkt in Charlottenburg-Wilmersdorf zu erfahren. Berichte zum ICC, dem neu entstehenden Olivaer Platz und der Stadionparkzone am Olympiastadion runden die Bezirksseiten ab.

Mehr zu diesen und anderen Themen in der Sommerausgabe des Berliner Stadtblattes, die hier als PDF-Download zur Verfügung steht.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung über Gräfin Marion Dönhoff
Autorenlesung mit Gunter Hofmann im Wahlkreisbüro von Franzisk Becker. Er liest aus seinem Buch "Marion Dönhoff: …

11.07.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Hausführung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin mit Franziska Becker
Im Rahmen ihrer Wilmersdorfer Sommertour lädt Franziska Becker zu einem geführten Rundgang durch das A …

10.08.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Traditionelle Einschulungsaktion
Die Berliner SPD verteilt am Tag der Einschulung traditionell kleine Aufmerksamkeiten wie Brotdosen, Stundenplän …

14.08.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Terrassenfest der SPD Neu-Westend
Die SPD Neu-Westend lädt am 14. August zu ihrem traditionellen Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiast …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen