Gaby Bischoff, MdEP: Bildungsfahrt nach Straßburg vom 15. bis 18. Dezember 2019

Veröffentlicht am 18.10.2019 in Europa

Das Europäische Parlament bei Nacht in Straßburg; Quelle: Das Europäische Parlament.

Sie möchten gerne erleben, wie das Europäische Parlament (EP) arbeitet, wie viele Abgeordnete und Fraktionen es gibt und live aktuelle Debatten im EP verfolgen, dann besuchen Sie Gaby Bischoff, unsere Europaabgeordnete des Wahlkreises Berlin, im Rahmen einer EU-Bildungsreise. Als Mitglied des Europäischen Parlaments bietet sie diese pro Halbjahr einmal an - für Sie eine hervorragende Möglichkeit, mehr über die Arbeitsweise und den Einfluss des Europäischen Parlaments zu erfahren. Gleichzeitig erhalten Sie einen persönlichen Eindruck über ihren Alltag als Abgeordnete. Gaby ist für Sie da und steht Ihnen mit Rede und Antwort zur Verfügung.

In diesem Halbjahr geht es nach Straßburg. Reisetermin ist der 15. bis 18. Dezember 2019.

Die Besucherfahrt wird vom Europäischen Parlament bezuschusst und vom Reiseunter-nehmen hauptstadtreisen.com durchgeführt. Der Eigenanteil beträgt 133,- € pro Person.

Einzelzimmer stehen nur begrenzt zur Verfügung. Dafür muss ein Eigenanteil-Zuschlag von 65,- berechnet werden. Die Besucherfahrt wird gem. § 11 Berliner Bildungsurlaubsgesetz als Bildungsveranstaltung anerkannt.

Für das detaillierte Reiseprogramm und für den Anmeldebogen wenden Sie sich bitte an Gaby Bischoffs Berliner Europa-Büro:

Tel. 030 4692 -257; E-Mail: gabriele.bischoff@europarl.europa.eu.

Ihre Mitarbeiterin Petra Wolf betreut die Besucherfahrt und beantwortet Ihnen gerne weitere Nachfragen. Gabriele Bischoff freut sich Sie hoffentlich in Straßburg zu begrüßen.