Letzte Woche Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 17.09.2009 in Wahlkreis

Letzte Woche - Wahlkampf-Bilanz:

Zwei Nachbarschaftsgespräche waren der absolute Höhepunkt in der vergangenen Woche! Dressel-Eck, Dresselstraße 3 - typische Berliner Eckkneipe, Wirtin und Wirt mit Herz und Schnauze - und die Gäste auch!

Raucherinnen und Raucher hüllten mich schon während der letzten Minuten der Fernsehübertragung der EU-Fußballmeisterschaft der Frauen (!!!Gratulation!!!) in dicke stinkende Wolken ein um zu zeigen: Hier engagieren sich Kettenrauchenr - nix ist mit Nichtraucher-Schutzgesetz.

Das war natürlich das erste Thema mit viel Emotionen, Lautstärke und dann doch irgendwann Kooexistenz...

Die weiteren Themen: Bündnisfrage mit der Linksfraktion, Steuern und Staatsverschuldung und Mindestlohn.

Harte anderthalb Stunden - aber die haben sich voll gelohnt: Abschied von Bernd (ohne noch einen Kurzen zusammen zu trinken) mit Rosen!!! - Schulterklopfen und meine Einladung an die gesamte Stammmanschaft nicht nur bei der Lokalrunde, sondern natürlich in den Bundestag! Ich zeige dort auch das Raucherzimmer - versprochen!

Und ein paar Tage später auf Einladung von Matthias das Treffen im De Gusto in der Hildegardstraße am Bundesplatz: Stilvoll, ohne Rauch, die Stammgäste mit hohem Interesse, Gespräche über Gesundheitsreform, Benachteiligung von Behinderten, Entwicklung der Versicherungsbranche und die Situation an den Berliner Kitas und Schulen...

Ein ganz anderer, wunderschöner Abend... - so ist Berlin! So ist mein Wahlkreis! So liebe ich Wahlkampf!

 
 

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen