Letzte Woche Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 17.09.2009 in Wahlkreis

Letzte Woche - Wahlkampf-Bilanz:

Zwei Nachbarschaftsgespräche waren der absolute Höhepunkt in der vergangenen Woche! Dressel-Eck, Dresselstraße 3 - typische Berliner Eckkneipe, Wirtin und Wirt mit Herz und Schnauze - und die Gäste auch!

Raucherinnen und Raucher hüllten mich schon während der letzten Minuten der Fernsehübertragung der EU-Fußballmeisterschaft der Frauen (!!!Gratulation!!!) in dicke stinkende Wolken ein um zu zeigen: Hier engagieren sich Kettenrauchenr - nix ist mit Nichtraucher-Schutzgesetz.

Das war natürlich das erste Thema mit viel Emotionen, Lautstärke und dann doch irgendwann Kooexistenz...

Die weiteren Themen: Bündnisfrage mit der Linksfraktion, Steuern und Staatsverschuldung und Mindestlohn.

Harte anderthalb Stunden - aber die haben sich voll gelohnt: Abschied von Bernd (ohne noch einen Kurzen zusammen zu trinken) mit Rosen!!! - Schulterklopfen und meine Einladung an die gesamte Stammmanschaft nicht nur bei der Lokalrunde, sondern natürlich in den Bundestag! Ich zeige dort auch das Raucherzimmer - versprochen!

Und ein paar Tage später auf Einladung von Matthias das Treffen im De Gusto in der Hildegardstraße am Bundesplatz: Stilvoll, ohne Rauch, die Stammgäste mit hohem Interesse, Gespräche über Gesundheitsreform, Benachteiligung von Behinderten, Entwicklung der Versicherungsbranche und die Situation an den Berliner Kitas und Schulen...

Ein ganz anderer, wunderschöner Abend... - so ist Berlin! So ist mein Wahlkreis! So liebe ich Wahlkampf!

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung über Gräfin Marion Dönhoff
Autorenlesung mit Gunter Hofmann im Wahlkreisbüro von Franzisk Becker. Er liest aus seinem Buch "Marion Dönhoff: …

11.07.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Hausführung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin mit Franziska Becker
Im Rahmen ihrer Wilmersdorfer Sommertour lädt Franziska Becker zu einem geführten Rundgang durch das A …

10.08.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Traditionelle Einschulungsaktion
Die Berliner SPD verteilt am Tag der Einschulung traditionell kleine Aufmerksamkeiten wie Brotdosen, Stundenplän …

14.08.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Terrassenfest der SPD Neu-Westend
Die SPD Neu-Westend lädt am 14. August zu ihrem traditionellen Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiast …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen