Letzte Woche

Veröffentlicht am 22.09.2009 in Wahlkreis

Zeitraffer: Merkel-Scheck-Veranstaltungen – Besuch der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, Rundgang und Marmeladenverkostung und Obstkuchenessen in der Gartenarbeitsschule Wilmersdorf.

In der Peter-A.-Silbermann-Schule war ich zusammen mit Monika Grütters (CDU) auf dem Podium – natürlich kein Zickenkrieg, wir können mit mitteleuropäischen Umgangsformen unterschiedliche politische Positionen diskutieren.

Mal was anderes war der Projekttag in der Lise-Meitner-Schule in Rudow zu „Starke Frauen“ mit Frauen aus der Wirtschaft und Politik.

Zum Thema „Pflege“ beim Sozialwerk Berlin in der Humboldtstraße, und die Veranstaltung „Sport für Menschen zusammen“ brachten gute Gespräche und versprochen: die Gesprächsrunden will ich weiter anbieten!

Informativ war der Besuch des Kinder- und Familienzentrums in der Schillerstraße 61 mit Manuela Schlesig aus dem Steinmeier-Team und Reinhard Naumann. Nicht zu vergessen der Infostand am Theodor-Heuss-Platz mit dem „Roten Sofa“ – nicht zum Ausruhen vom Wahlkampf, sondern zum Diskutieren! Bürgerinnen und Bürger nahmen Platz und diskutierten mit mir über ihre Probleme oder Erwartungen an die SPD und mich als Bundestagsabgeordnete.

Und noch zwei Höhepunkte: Klaus Wowereit bei meinen „Perspektiven für Berlin“ im Gespräch mit 60 Bürgerinnen und Bürgern aus dem Bezirk im 6. Stock von Karstadt am Kurfürstendamm – bewußt gewählt als Solidarität zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - und ein wahlkämpfender Klaus Wowereit auf dem traditionellen SPD-Lietzenseefest.

Tja, das Lietzenseefest war sonnig und richtig erfolgreich! Durch die Teilnahme vieler Vereine, Verbände und der IG Kaiserdamm konnte die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf wieder beweisen, dass wir ein breites Forum bieten! Nach Schätzungen der Polizei waren gut 2.500 Besucher auf dem Fest – und die Diskussionen über Politik kamen nicht zu kurz! Allen Ehrenamtlichen und meinem Team und allen, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön! – Und auf geht’s in die letzte Woche vor dem 27. September!!!

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung über Gräfin Marion Dönhoff
Autorenlesung mit Gunter Hofmann im Wahlkreisbüro von Franzisk Becker. Er liest aus seinem Buch "Marion Dönhoff: …

11.07.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Hausführung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin mit Franziska Becker
Im Rahmen ihrer Wilmersdorfer Sommertour lädt Franziska Becker zu einem geführten Rundgang durch das A …

10.08.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Traditionelle Einschulungsaktion
Die Berliner SPD verteilt am Tag der Einschulung traditionell kleine Aufmerksamkeiten wie Brotdosen, Stundenplän …

14.08.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Terrassenfest der SPD Neu-Westend
Die SPD Neu-Westend lädt am 14. August zu ihrem traditionellen Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiast …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen