Neujahrsempfang der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Veröffentlicht am 16.01.2015 in Bezirks-SPD

V.l.n..r: H. Wuttig, Ü. Radziwill, M. Müller, C. Röder, C. Gaebler, R. Naumann; Foto: M. Lehmann

Der Neujahrsempfang der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf bietet traditionell ein Forum des Austausches für Vereine, Initiativen, Hilfsorganisationen und politischen Mandatsträgern in der City-West.

Am 12. Januar 2015 fand der Empfang abermals im Festsaal des Rathauses Charlottenburg statt und wurde wie jeher vom Kreisvorsitzenden der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und Staatssekretär für Verkehr und Umwelt, Christian Gaebler, und dem Vorsitzenden der BVV-Fraktion der SPD, Holger Wuttig, eröffnet und bot mit Musik, Speis und Trank abermals Boden für gute Gespräche.

Christian Gaebler verdeutlichte mit seiner Ansprache die Wichtigkeit des Kontakts zwischen Politik, Vereinen und Initiativen im Bezirk. Letztere erfahren durch ihre Mitglieder Bedürfnisse und Kritik, die es an die Politik heranzutragen gilt.

Auch hochbrisante Angelegenheiten wie die Flüchtlingsthematik wurden angesprochen und herausgehoben, vor welch großen Aufgaben Berlin steht, aber auch, was für Chancen sich daraus für unsere Stadt ergeben. Die zahlreichen Sportfunktionäre begrüßten es, dass auch der Punkt „Olympiabewerbung“ zur Sprache kam.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion in der BVV, Holger Wuttig, bedankte sich bei den anwesenden Gästen für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bezirk.

Für Gespräche standen an diesem Abend der neue Regierende Bürgermeister Michael Müller, die beiden neuen Senatoren, Andreas Geisel und Matthias Kollatz-Ahnen, die Bundestagsabgeordnete Ute Finckh-Krämer sowie die Mitglieder des Abgeordnetenhauses Franziska Becker, Frank Jahnke, Ülker Radziwill und Fréderic Verrycken zur Verfügung.

Politisch wurde der Bezirk von Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, dem Stadtrat Marc Schulte sowie Mitgliedern der BVV-Fraktion vertreten.

Auch die Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstands und zahlreiche Abteilungsvorsitzende der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf rundeten das zahlreiche Angebot an Gesprächspartnern für diesen Abend ab.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
„Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“
Florian Dörstelmann „Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“ – im Gespräch auf dem rot …

05.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
30 Jahre friedliche Revolution - ein Abend mit Walter Momper
Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Walter Momper, ist zu Gast im Wahlkreisbüro von Franuziska Becker …

25.11.2019, 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Charlottenburger-Norden; Fraktion vor Ort mit Christian Hochgrebe, MdA 

25.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Haushalt bürgernah- der Doppelhaushalt 2020/2021 kompakt
Wie funktioniert so ein Haushalt? Was habe ich als Bürge*in davon? Was soll dieser neue Bürgerhaushalt? Diese und …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen