Neumitgliedertreffen mit Lars Klingbeil

Veröffentlicht am 21.06.2019 in Bezirks-SPD

Seit mehreren Jahren gibt es nun die schöne Tradition, dass die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf die neuen Mitglieder mit einer Veranstaltung begrüßt und dabei die Gelegenheit schafft, mit einer Genossin oder einem Genossen aus der Bundespolitik in den direkten Dialog zu treten. Dieses Jahr war unser Generalsekretär Lars Klingbeil zu Besuch.

Begrüßt wurden alle Teilnehmer*innen von Franziska Becker (MdA und Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand). Franziska gab einen kurzen Überblick über die SPD im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf, die einzelnen Abteilungen sowie Arbeitsgemeinschaften und ermunterte die Neumitglieder alle vorhandenen Beteiligungsmöglichkeiten zu nutzen. Da neben den Abteilungsvorsitzenden bzw. Neumitgliederbeauftragten auch Vertreter der verschiedenen Arbeitsgruppen vor Ort waren, konnte das Netzwerken direkt beginnen.

 

Gegen 20 Uhr kam Lars, um in schöner Atmosphäre und bei sommerlichen Temperaturen zu erzählen, was seine Gründe waren, in die SPD einzutreten und wie sein Werdegang bis zum Generalsekretär verlaufen ist. Anschließend hatten alle Neumitglieder die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen. Dadurch entwickelte sich ein Dialog quer durch verschiedenste Themenfelder. Über die aktuelle Situation der SPD, die nächsten Schritte zur Wahl des Parteivorsitzes wurde ebenso gesprochen wie über Klimapolitik, Digitalisierung und die Nutzung der neuen Medien, um damit die jüngere Generation anzusprechen.

Im zweiten Teil gab es dann ein gemeinsames Gruppenfoto bevor die Parteibücher durch die Abteilungen an die neuen Genossinnen und Genossen übergeben wurden. Der Abend endete mit netten Gespräche in ungezwungener Atmosphäre.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Begrüßung unsere Neuen im kommenden Jahr.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
„Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“
Florian Dörstelmann „Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“ – im Gespräch auf dem rot …

05.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
30 Jahre friedliche Revolution - ein Abend mit Walter Momper
Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Walter Momper, ist zu Gast im Wahlkreisbüro von Franuziska Becker …

25.11.2019, 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Charlottenburger-Norden; Fraktion vor Ort mit Christian Hochgrebe, MdA 

25.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Haushalt bürgernah- der Doppelhaushalt 2020/2021 kompakt
Wie funktioniert so ein Haushalt? Was habe ich als Bürge*in davon? Was soll dieser neue Bürgerhaushalt? Diese und …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen