Petra Merkel auf Platz 2 der Berliner Landesliste

Veröffentlicht am 18.05.2009 in Wahlen

Mit dem besten Wahlergebnis des Tages (88,4%) wurde die Bundestagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin von Charlottenburg-Wilmersdorf, Petra Merkel, auf der Landesvertreterversammlung der Berliner SPD am 17. Mai auf Platz 2 der Berliner SPD-Landesliste für die Bundestagswahl am 27. September 2009 gewählt.

Die Charlottenburg-Wilmersdorf gratuliert Petra Merkel zu diesem großen Vertrauensbeweis, der Ausdruck ihrer überzeugenden Arbeit im Deutschen Bundestag ist, bei der sie auch stets die Interessen unseres Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf im Blick hat. Swen Schulz, dessen Wahlkreis neben Spandau auch Charlottenburg-Nord umfasst, wurde ebenfalls mit großer Mehrheit auf Platz 3 der Liste gewählt. Die Liste führt Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse an. Weitere Informationen zur Landesvertreterversammlung der Berliner SPD zur Bundestagswahl 2009 finden Sie auf der Internetseite der Berliner SPD. Wahlergebnis von Petra Merkel (MdB) auf der Landesvertreterversammlung der SPD Berlin am 17. Mai 2009: 225 abgegebene Stimmen, 1 ungültig Ja: 198 Stimmen, Nein 17, Enthaltungen: 9 = 88,4 %