Politik Open Air beim 5. Terrassenfest

Veröffentlicht am 04.07.2010 in Abteilung

Strahlender Sonnenschein. Aufgeräumte Stimmung. Gute Gespräche. Kühle Getränke. Und immer eine Grillwurst auf dem Grill. Beim 5. Terrassenfest der SPD Neu-Westend stimmte am 30. Juni 2010 alles – nur die sich in die Länge ziehende Bundesversammlung und das Ergebnis des letzten Wahlganges waren ein kleiner Wermutstropfen an einem ansonsten durch und durch gelungenen Abend im Biergarten.

Schließlich konnten einige der erwarteten politischen Gäste und Interviewpartner nicht kommen – Petra Merkel (MdB), Ülker Radziwill (MdA) und der SPD-Landes und Fraktionsvorsitzende Michael Müller (MdA) waren Mitglieder der Bundesversammlung und mussten das Terrassenfest unerwartet kurzfristig absagen. Aber viele andere der angekündigten Gäste aus der Bezirks- und Landespolitik (siehe Gästeliste unten) besuchten das Terrassenfest und neben zahlreichen interessanten Interviews zu fast allen politischen Themen fanden sich die Politikerinnen und Politiker an den Biertischen schnell in guten Gesprächen mit den Gästen wieder. Das Konzept ging erneut auf: Die Gäste schätzten auch dieses Jahr die interessanten vom Vorsitzenden der SPD Neu-Westend, Robert Drewnicki, moderierten Interviews und Talkrunden und nahmen die Gelegenheit wahr, mit den Politikerinnen und Politikern direkte Gespräche am Biertisch zu führen. Nach viel Information klang der Abend bei entspannten Gesprächen unter Nachbarn auf den Stadionterrassen aus und der Einladung der SPD Neu-Westend zum 6. Terrassenfest werden sicher auch 2011 wieder viele Gäste gerne folgen. Gästeliste des 5. Neu-Westender Terrassenfestes
  • Senatorin Gisela von der Aue (Justiz)
  • Senatorin Ingeborg Junge-Reyer (Stadtentwicklung)
  • Staatssekretär Thomas Härtel (Sport)
  • Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen
  • Bezirksstadtrat Reinhard Naumann (Jugend, Familie, Schule und Sport)
  • Bezirksstadtrat Marc Schulte (Wirtschaft, Ordnungsangelegenheiten und Weiterbildung)
  • Mitglieder des Abgeordnetenhauses aus Charlottenburg-Wilmersdorf Christian Gaebler, Frank Jahnke, Felicitas Tesch
  • stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender in der BVV Holger Wuttig
  • Neu-Westender BVV-Abgeordnete Marianne Suhr, Christiane Timper und Joachim Kuntze.
 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Charlottenburger Gespräch mit Tom Sello
Frank Jahnke, MdA, lädt zu seiner Reihe Charlottenburger Gespräche ein. Dieses Mal unter dem Titel »Aufar …

27.03.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Podiumsdiskussion "Linke Innenpolitik" mit Senator Andreas Geisel und Petra Pau, MdB
Die Jusos Charlottenburg-Wilmersdorf laden ein zur Podiumsdiskussion „Linke Innenpolitik“ mit dem Se …

29.03.2019, 19:30 Uhr
Ausstellungseröffnung »Oriental KariKartoonist«
Ausstellungseröffnung »Oriental KariKartoonist« von Cengiz Gömüsay im Kiezbüro von Ülker Radziwill, …

30.03.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Landesparteitag der SPD Berlin
Weitere Informationen gibt es hier.  

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen