Rosenverteilung zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 11.03.2009 in Bezirks-SPD

Einen Tag vor dem Internationalen Frauentag am 8. März verteilten die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und ihre Abteilungen wie die Jahre zuvor wieder Rosen.

Der Internationale Frauentag ist immer wieder ein guter Anlass, einmal mehr darauf hinzuweisen, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit trotz des Gleichberechtigungsgebotes des Grundgesetzes immer noch genauso wenig gesellschaftliche Realität ist wie gleiche Aufstiegschancen für Frauen. Die SPD streitet weiter dafür, dass sich das endlich ändert.

In der Wilmersdorfer Straße überreichte die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Merkel gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit und den Frauen der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf den Frauen rote Rosen.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer, darunter auch der Kreiskassierer Frank Jahnke, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, verteilten die 300 Rosen im Nu. Die SPD-Mitglieder suchten das Gespräch mit den Passanten und sprachen angeregt über Chancengleichheit, gleiches Geld für gleiche Arbeit und Unterstützung für alleinerziehende Frauen.

Petra Merkel und Klaus Wowereit traten außerdem auf der Bühne des Radiosenders 94.3 rs2 in einem Quiz rund um die Einkaufszone Wilmersdorfer Straße gegeneinander an. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. Die Rosenverteilaktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
„Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“
Florian Dörstelmann „Wilmersdorfer Gespräche“ – „Die Zukunft des Breitenbachplatzes“ – im Gespräch auf dem rot …

05.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
30 Jahre friedliche Revolution - ein Abend mit Walter Momper
Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Walter Momper, ist zu Gast im Wahlkreisbüro von Franuziska Becker …

25.11.2019, 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Charlottenburger-Norden; Fraktion vor Ort mit Christian Hochgrebe, MdA 

25.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Haushalt bürgernah- der Doppelhaushalt 2020/2021 kompakt
Wie funktioniert so ein Haushalt? Was habe ich als Bürge*in davon? Was soll dieser neue Bürgerhaushalt? Diese und …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen