Schulstart: Sichere Schulwege in Charlottenburg-Wilmersdorf

Veröffentlicht am 16.08.2018 in Bezirks-SPD

In wenigen Tagen beginnt für alle Schülerinnen und Schüler in Charlottenburg-Wilmersdorf wieder regulär die Schule. Vor allem den neuen ABC- Schützen wünschen wir einen tollen Schulstart.

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf weisen auf den Schulbeginn hin und bitten um entsprechende Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Wir rufen Sie dazu auf, uns Probleme auf dem Schulweg ihrer Kinder mitzuteilen!

Es gibt leider immer noch viel zu viele gefährliche Straßenkreuzungen für unsere Kinder in Charlottenburg-Wilmersdorf, insbesondere auf ihren Schulwegen. Kinder und ihre Bedürfnisse werden im Straßenverkehr häufig nicht beachtet. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Kinder selbstständig und sicher zur Schule gehen können.

Der Schulweg kann für unsere Kinder schnell zu einer Herausforderung werden. Wir wollen daher als SPD Charlottenburg-Wilmersdorf ihren Weg so sicher wie nur möglich machen. Egal, ob sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder zu Fuß kommen. Es gibt bereits ein viele Instrumente, um den Schulweg sicherer zu gestalten. Dennoch sind wir als SPD auf Ihre Anregungen angewiesen. Wo gibt es straßenbauliche Probleme? Wo treten akute Hindernisse auf? Wo wird Straßenverkehrsrecht missachtet? Melden Sie uns Ihren Missstand auf dem Schulweg Ihrer Kinder. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen dafür einsetzen, dass unsere Kinder sicher an ihr Ziel gelangen.

Kontakt zum Thema Schulwegsicherheit:

Per E-Mail an: schulwegsicherheit@spd-citywest.de

Per Post an: SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, Stichwort: Schulwegsicherheit

Per Telefon: (030) 86313875

Unser Flyer zum Thema Schulwegsicherheit:

Informieren Sie sich zum Thema Schulwegsicherheit in unserem Flyer zum Schulstart. Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen über die Vorstellungen der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, über in Frage kommende Maßnahmen zur Sicherung des Schulwegs und alle Kontaktdaten.

Flyer Schulwegsicherheit 2018