SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat gewählt

Veröffentlicht am 25.04.2010 in Wahlen

geschäftsführender Kreisvorstand Am 23.4.2010 führte die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung im BVV-Saal im Rathaus Wilmersdorf ihre Parteiwahlen für die Periode 2010–2012 durch.

Zu Beginn der von der Bundestagsabgeordneten Petra Merkel und dem Bezirksstadtrat Marc Schulte geleiteten Versammlung legte der bisherige geschäftsführende Kreisvorstand seinen Rechenschaftsbericht für die letzten beiden Jahre vor und wurde nach kurzer Diskussion von den Delegierten einstimmig entlastet.

Nach Vorstellung der Grundzüge für die Arbeit in den kommenden zwei Jahren wurde durch die Versammlung ein neuer geschäftsführender Kreisvorstand gewählt.

Alter und neuer Kreisvorsitzender ist Christian Gaebler (MdA), dem erneut großes Vertrauen ausgesprochen wurde.

Mit Spannung erwartet wurde die Wahl der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, da neben den bisherigen Stellvertreter/innen Christian Christen, Barbara Scheffer und Heike Stock für die zu vergebenen drei Funktionen zusätzlich Carolina Böhm und Robert Drewnicki zur Wahl standen. Gewählt wurden nach einer engagierten Debatte im 1. Wahlgang Christian Christen und Carolina Böhm. Robert Drewnicki setzte sich im zweiten Wahlgang durch.

Großes Vertrauen brachte die Versammlung im Anschluss Frank Jahnke (MdA) als Kreiskassierer und Florian Dörstelmann als Kreisschriftführer entgegen. Beide wurden in ihren Funktionen bei nur wenigen Gegenstimmen bestätigt.

In den anschließenden Wahlen wurde über die Mitglieder des erweiterten Kreisvorstandes abgestimmt, in den auch die bisherigen Stellvertretrinnen Barbara Scheffer und Heike Stock ihre Erfahrung einbringen werden.

In weiteren Wahlgängen wählte die Kreisdelegiertenversammlung Vertreter und Vertreterinnen in verschiedene Gremien der Partei und wählte 32 Delegierte zum Landesparteitag der Berliner SPD. Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf stellt dort die größte Delegation.

Der Kreisvorstand wird in den kommenden Wochen die inhaltlichen Weichen für die Arbeit der SPD des mitgliederstärksten Kreises Berlins stellen. Besonders wichtig wird es sein, wie sich die SPD zu den 2011 anstehenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung programmatisch und organisatorisch aufstellt.

Wir danken an dieser Stelle allen Funktionsträgern der letzten beiden Jahre für ihre gute Arbeit für die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und wünschen den neu gewählten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokarten viel Erfolg bei ihrer Arbeit für die SPD, den Bezirk und Berlin.

Den neu gewählten Kreisvorstand ist unter "Kreis --> Kreisvorstand" zu finden.

 
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung über Gräfin Marion Dönhoff
Autorenlesung mit Gunter Hofmann im Wahlkreisbüro von Franzisk Becker. Er liest aus seinem Buch "Marion Dönhoff: …

11.07.2019, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Hausführung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin mit Franziska Becker
Im Rahmen ihrer Wilmersdorfer Sommertour lädt Franziska Becker zu einem geführten Rundgang durch das A …

10.08.2019, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Traditionelle Einschulungsaktion
Die Berliner SPD verteilt am Tag der Einschulung traditionell kleine Aufmerksamkeiten wie Brotdosen, Stundenplän …

14.08.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Terrassenfest der SPD Neu-Westend
Die SPD Neu-Westend lädt am 14. August zu ihrem traditionellen Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiast …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen