Stadtteiltag mit Sylvia-Yvonne Kaufmann – unsere Europa-Kandidatin

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Europa

Der 30.April – traditionell Walpurgisnacht genannt – war heute Nachmittag bei schönstem Sonnenschein in der Wilmersdorfer Straße dem Stadtteiltag von Sylvia-Yvonne Kaufmann  gewidmet.

In Gesprächsrunden mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, mit Bezirks- Landes- und Bundespolitikern und Politikerinnen ging es um einen Strauß von Themen.

Europa ist tatsächlich komplex,  Verbraucherschutzregeln, die kritische Frage nach den unterschiedlichen Sitzungsorten – Straßburg und Brüssel . Die sozialen Fragen nach der Jugendarbeitslosigkeit bis hin zur Seniorenpolitik.  Sylvia- Yvonne Kaufmann ist um keine Antwort verlegen, sie lebt die europäische Idee und ist von deren Wert für unseren friedlichen, demokratischen Alltag zutiefst überzeugt.

Stadtteiltag BühneWer immer noch meint, Europa interessiere niemanden oder ginge uns nichts an, konnte sich heute in der Wilmersdorfer Straße ein anderes Bild machen. Die Bürgerinnen und Bürger suchten das Gespräch, mit den Anwesenden auf der Bühne und auch in den Pausen immer wieder persönlich!

Wir danken Sylvia-Yvonne für ihren Besuch in Charlottenburg-Wilmersdorf und wünschen ihr einen verdienten Erfolg am 24. Mai 2014!

Wählen gehen – nicht vergessen!