16.10.2019 in Ankündigung

Einladung zur Krimi-Lesung "Herrenhaus" mit der Autorin Gisela Witte-Bauer

 

Gisela Witte ist gelernte Buchhändlerin und war zeitweise als Galeristin tätig. Lange Auslandsaufenthalte führten sie nach England, Frankreich, Indien, in die USA und die Schweiz. Sesshaft geworden schloss Witte ein Studium in Erziehungswissenschaft ab. Es folgten Zusatzausbildungen in Kinderpsychotherapie, Familientherapie und Lerntherapie und die Tätigkeit in der psychosozialen Arbeit mit Kindern und Familien. Witte arbeitet als freie Autorin in Berlin und veröffentlichte den Erzählband "Die silberne Kugel", den Psychothriller "Herrenhaus" und zahlreiche Erzählungen und Kurzkrimis in Anthologien. Sie ist Mitglied im VS und bei den Mörderischen Schwestern.

16.10.2019 in Ankündigung

Lesung mit dem ehem. Regierenden Bürgermeister Walter Momper

 

Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin liest aus Anlass zu 30 Jahre friedliche Revolution aus seinem Buch "Berlin, nun freue dich! Mein Herbst 1989".

Dass Walter Momper zur Person der Zeitgeschichte wurde, verdankt er dem Zufall: Der Sozialdemokrat war im März 1989 Regierender Bürgermeister von Berlin (West) geworden. So geriet er in den Strudel der Grenzöffnung, die er mit dem Satz kommentierte: "Berlin, nun freue dich!" Bilder, die ihn mit seinem roten Schal zeigten, gingen um die Welt. Ein reichliches Jahr später übernahm sein Vorgänger von der CDU wieder die Amtsgeschäfte. Momper notierte damals mit Präzision und Detailfülle, was ihm, seiner Stadt und dem Land in jenen bewegten Monaten widerfuhr. (Quelle: Verlag Das Neue Berlin, 2014).

 

12.06.2019 in Ankündigung

Fraktion vor Ort mit Christian Hochgrebe, MdA

 

Am 17. Juni wird Christian Hochgrebe, MdA seinen „Fraktion vor Ort“ Termin haben und an diesem Tag verschiedene Institutionen in seinem Wahlkreis im Charlottenburger Norden besuchen. Dabei möchte er mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Schauen Sie doch vorbei, zum Beispiel am 17. Juni um 16 Uhr beim Stammtisch mit Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann oder ab 18 Uhr beim Rundgang zur Freilichtbühne Jungfernheide mit Christian Fessel (Mann mit Hut Touren).

16.05.2019 in Ankündigung

Tag der Nachbarn- Fastenbrechen mit Christian Hochgrebe und Swen Schulz

 

Am Tag des Nachbarn am 24. Mai laden der Abgeordnete Christian Hochgrebe, MdA, Swen Schulz, MdB und die SPD Abteilung Charlottenburg-Nord in den Mierendorff-Kiez zum gemeinamen Fastenbrechen ein.

24.04.2019 in Ankündigung

Gaby Bischoff unterwegs in CW

 
© Götz Schleser

Die Spitzenkandidatin der Berliner SPD für die Wahl zum Europäischen Parlament, Gaby Bischoff, wird in den kommenden Wochen im Rahmen ihrer „Bezirkstage“ in ganz Berlin unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der fünfte Bezirkstag findet in Charlottenburg-Wilmersdorf statt, wozu wir Sie herzlich einladen möchten.

Bezirkstag Charlottenburg-Wilmersdorf mit Gaby Bischoff sowie Michael Müller, Udo Bullmann und Ralf Stegner am Montag, 29. April 2019

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

16.11.2019, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Begehung Siemensbahn
Begehung Siemensbahn mit Christian Hochgrebe, MdA Treffpunkt: U-Bahnhof Siemensstadt (oben), Si …

18.11.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Olympiapark der Zukunft
Gemeinsame Diskussion mit der IG Ruhleben, dem Landessportbund, Staatssekretät Aleksander Dzembritziki und Stadträ …

21.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lesung mit Krimi-Autorin Susanne Rüster
Herzliche Einladung zu der nächsten Lesung im Wahlkreisbüro von Florian Dörstelmann: Die Kriminalautorin un …

25.11.2019, 13:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktion-vor-Ort mit Christian Hochgrebe, MdA
13-14 Uhr Frauenhofer Digitale Vernetzung Leistungszentrum (presseöffentlich) 14. …

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen