22.05.2014 in Wahlen

Europa – Tempelhof - Oeynhausen

 

25. Mai. 3 x für Gemeinsinn abstimmen!

Europa besser machen!

Europa besser machen ist die Botschaft der SPD. Europa muss sozialer, demokratischer und solidarischer werden und es darf nicht in die Hände von Populisten von links bis rechts fallen, die es kaputt machen wollen.

Der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten Martin Schulz macht es immer wieder deutlich "Der Weg des Friedens, des Dialogs, der Verständigung ist auch der sozialdemokratische Weg", so Schulz. Er verlangte eine Abkehr vom neokonservativen Denken in der EU. Es müsse darum gehen, den Menschen zu helfen und die Armut und Jugendarbeitslosigkeit zu beseitigen. Dazu brauche es die Solidarität aller. Als künftiger Kommissionspräsident wolle er dafür sorgen, dass künftig auch große Konzerne ihre Steuern dort bezahlen, wo sie ihre Gewinne machen und dass endlich eine Finanztransaktionssteuer eingeführt werde.

09.09.2013 in Wahlen

Es gibt viel zu tun!

 
Ülker Radziwill, Bundestagskandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf

Am 22. September sind Bundestagswahlen. Ülker Radziwill (MdA) kandidiert für die SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf als Nachfolgerin der SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Merkel erstmals für den Deutschen Bundestag. Die engagierte Sozialpolitikerin und Expertin für Mietenpolitik schreibt auf spd-citywest.de, was sie als Bundestagsabgeordnete nach dem 22. September als ihre wichtigsten politischen Vorhaben ansieht.

16.08.2013 in Wahlen

Ganztagsschule mit Hausaufgabenverbot !

 
Besuch vom Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel bei Divan e.V.

Das war eine wichtige Botschaft des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel bei seinem Besuch im Nachbarschaftstreff und Mehrgenerationenhaus Divan e.V. im Klausener-Platz-Kiez am 12. August 2013.

09.08.2011 in Wahlen

Wie soll man davon leben?

 
Robert Drewnicki und Sigmar Gabriel mit Azubis

Mit 850 Euro Gehalt als ausgebildeter Koch kann man nur schwer auskommen, geschweige denn eine Familie gründen. Sigmar Gabriel war einmal mehr entsetzt über das mittlerweile von vielen für selbstverständlich gehaltene Lohnniveau in vielen Bereichen. Auch wenn für die Auszubildenden erst einmal im Vordergrund steht, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen, ist ihnen natürlich klar, dass man mit so einem Gehalt keine Familie ernähren kann.

25.04.2010 in Wahlen

SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat gewählt

 

geschäftsführender Kreisvorstand Am 23.4.2010 führte die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung im BVV-Saal im Rathaus Wilmersdorf ihre Parteiwahlen für die Periode 2010–2012 durch.

Zu Beginn der von der Bundestagsabgeordneten Petra Merkel und dem Bezirksstadtrat Marc Schulte geleiteten Versammlung legte der bisherige geschäftsführende Kreisvorstand seinen Rechenschaftsbericht für die letzten beiden Jahre vor und wurde nach kurzer Diskussion von den Delegierten einstimmig entlastet.

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen