Zoobesuch mit Petra Merkel

Veröffentlicht am 02.09.2009 in Wahlkreis

Ein tierisch aufregender Wochenstart:
am Montag war Petra Merkel gemeinsam mit Kindern einer Kinderbegegnungsstätte aus Charlottenburg-Wilmersdorf zum Zoobesuch verabredet.
Begrüßt wurden die kleinen Gäste am Elefantentor vom Zoodirektor persönlich.
Danach ging die Bundestagsabgeordnete mit ihren kleinen Gästen persönlich auf Entdeckungstour durch den Zoo.

Wer mit auf Fotosafari gehen will, findet die Aufnahmen vom Zoobesuch auf www.flickr.com/photos/petramerkel.

Zum 165-jährigen Jubiläum des Zoos hat der Förderverein "Freunde des Hauptstadtzoos" eine Spendenaktion gestartet, um mehr als 27.000 Kindern aus sozial schwachen Familien einen kostenfreien Zoobesuch zu ermöglichen. Die Aktion soll laut Initiatoren Kitas, Schulen und Trägern der Jugendhilfe sowie Kinderfreizeiteinrichtungen zugutekommen. Neben dem Zoobesuch wird auch ein kostenfreier Transport in Kleinbussen für die jungen Gäste organisiert.

 
 

Abteilungstermine

Sozialdemokrat

Informationen

AGs in der SPD

Kontakt aufnehmen

Mitglied werden

Spenden für die SPD

SPD Fraktion in der BVV

Jusos CW

Weitersagen